Unternehmensvorstellung

Im Jahre 1959 wurde die Firma W.u.E. Rau oHG wenige Kilometer außerhalb von Eggenfelden gegründet.

Was ursprünglich als Seilerei begann und über eine eigene Spinnerei, Weberei und Färberei für Sisalgarne – dem damaligen Rohstoff für Automatten – verfügte, gilt heute als führende Marke für maßangefertigte Autoschonbezüge, Autoteppiche und Zubehör.

Rau Firmengebäude


In den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Firma ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern entwickelt. Täglich setzen wir unsere ganze Energie und Erfahrung dafür ein, hochwertige, deutsche Qualitätsprodukte anzubieten, die im Bezug auf Maßgenauigkeit und Komfort keinen Kundenwunsch mehr offen lassen.

Seit Jahren ergänzen wir unser Sortiment regelmäßig mit Artikeln rund um die Erste Hilfe. Dazu zählen neben Verbandskästen und Sicherheitssets auch Kofferraumwannen und Produkte für den sicheren Transport von Ware oder Tieren. Verschiedenste Zubehörteile und professionelle Reinigungsmittel runden unser Portfolio ab.

Den Wert unseres Unternehmens stellen jedoch nicht die Gebäude oder Maschinen dar, sondern unsere Mitarbeiter und ihr tägliches Engagement, mit dem sie gewissenhaft ihrer Arbeit nachgehen. Das moderne Management unter Leitung erfahrener Diplom-Ingenieure, Diplom-Kaufleute und Betriebswirte gewährleistet zudem die Synthese von Organisation und technologischer, zukunftsweisender Qualität.

Unser Unternehmen steht mit „Made in Germany” noch für 100% qualitativ hochwertige deutsche Fertigung. Im Laufe der Jahre ist unser Sortiment auf über 30.000 Sitzbezug – Varianten und über 8.000 Mattenschnitte angewachsen, was uns seit Jahren zu Deutschlands Nummer 1 für maßgefertigte Sitzschonbezüge und Autoteppiche macht. In unserem Archiv verfügen wir noch über Schnitte für Old- und Youngtimerfahrzeuge. Liebhaber dieser teils historischen Fahrzeuge können sich bei uns vor Ort einen passenden Sitzbezug oder auch Fussmatten fertigen lassen.

Mit maschineller Unterstützung und Arbeitsschritten bei denen noch handwerkliches Können gefragt ist, fertigen wir täglich hunderte Sets an Maßschonbezügen und Automatten für Kunden aus aller Welt.

Wir gehen mit dem Trend der Zeit! Immer mehr Automobilhersteller verbauen in Ihren Fahrzeugen individuelle Sitzformen. Dies führt dazu, dass Universal-Sitzbezüge nur noch selten eingesetzt werden können. Unsere modernen, maßgefertigten Sitzschonbezüge sind die perfekte Antwort auf diese Marktveränderung!

Universal war gestern – die Zukunft heisst Passform!